• Home
  • Cordyceps- der Heilpilz für mehr Energie

Cordyceps- der Heilpilz für mehr Energie

Coryceps sinensis, auch chinesischer Raupenpilz genannt, ist ein Heilpilz, der in hohen Lagen im Gebirge gedeiht. Früher wurde der Pilz, der eine spannende Metamorphose über den Fraß der Raupe des Nachtfalters hin zum Pilz durchmacht im Himalaya-Gebirge gesammelt. Mittlerweile ist es gelungen, die Fruchtkörper des Pilzes auf Substrat zu züchten, um den weltweiten Bedarf zu decken.

Cordyceps sinsensis ist in jeder Hinsicht ein außergewöhnlicher Heilpilz, verleiht er doch Energie, Ausdauer und Willenskraft. Aus diesem Grund erfreut er sich auch bei Sportlern größter Beliebtheit. 

Wirkung:

Cordyceps wird und wurde vielfach erforscht und es liegen etliche Ergebnisse von in vitro und präklinischen Studien vor. Er wirkt antioxidativ, neuroprotektiv (schützt die Nervenzellen), wirkt antientzündlich, hat eine positiv Wirkung auf ein überschießendes Immunsystem und wirkt energiesteigernd.

  • Erhöhung der Leistungsfähigkeit und der Energie: Cordyceps erhöht das zelluläre ATP, wodurch mehr Energie in der Zelle bereitgestellt wird. In klinischen Studien kam es zu einer Besserung der Müdigkeit. Besonders nach Corona- oder Grippe Erkrankungen fühlt man sich oft erschöpft und energielos. Hier kann Cordyceps (3x täglich eingenommen) helfen, schneller wieder auf unser gewohntes Leistungsniveau zu kommen. Auch bei Long-Covid zeigt er gute Wirkung. Ebenso nach Krebsbehandlungen und in allen Lebensphasen, die uns Energie kosten und wo uns ein Stärkungsmittel unterstützen kann.
  • Zur Immunsteigerung: untertützt und stärkt das Immunsystem
  • Positiven Einfluss auf Lunge und Leber: Anwendung unterstützend bei Asthma, bei Leberschäden
  • bei Autoimmunerkrankungen wie Morbus Basedow oder Hashimoto-Thyroiditis konnte eine positive Wirkung frestgestellt werden.
  • unterstützend und begleitend bei Tumor-Erkrankungen: Studien lassen einen positiven Einfluss auf den Verlauf bei Tumorerkrankungen zu. (Achtung: dringende Absprache mit dem behandelnden Arzt nötig)

Nebenwirkungen und Wechselwirkungen:

Cordyceps wird in den allermeisten Fällen gut vertagen. Gelegentlich kann es zu Übelkeit oder gastroindestinalen Störungen kommen. Da Cordyceps in manchen Studien eine sanfte antidiabetische Wirkung gezeigt hat, ist bei der Diabetikern etwas Voricht geboten. Ebenso bei Personen mit hohem Blutdruck. Hier könnte es zu einer leichten Steigerung kommen.

Beliebte Produkte:

Cordyceps gibt es als Einzelsubstanz (zum Beispiel von der österreichischen Firma Seewald) oder auch als Kombinations-Produkt. Alle Produkte mit dem Energie-Booster Cordyceps finden Sie HIER

 

CORDYCEPS EXTRAKT  Kapseln (Firma Seewald):

jetzt -20% Aktion: statt 25,75€ : 20,60€

Cordyceps Energie-Pilz